Links und mehr

Hier finden Sie Freunde, interessante Seiten und Buchempfehlungen.

 

Die Links wurden zum Zeitpunkt des Setzens überprüft und enthielten keine jugendgefährdenden oder illegalen Inhalte.

Alle Inhalte unterliegen dem Copyright und dürfen ohne Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

 

 

Bücher 

das sind bei weitem nicht alle die ich gelesen habe........


 

Warum es die Welt nicht gibt - Markus Gabriel

Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät... - Strodtbeck/Borchert

Hunde brauchen klare Grenzen - Grewe/Meyer

Verhalternsbiologie für Hundehalter - Das Praxishandbuch Gansloßer/Krivy

Mantrailing - Grunow/Langkau

Wölfisch für Hundehalter - Bloch/Radinger

Jagdhund ohne Jagdschein - Sabine Middelhauf

Inside of the Dog - Alexandra Horowitz ( Deutscher Titel: Was denkt der Hund )

Wissenschaft trifft Hund - Gansloßer/Kitchenham

Finden statt Suchen - Schweda/Nistler

Ausdrucksverhalten beim Hund - Feddersen-Petersen

Dog sense ( Hundeverstand ) - John Bradshaw

Mantrailing for Fun - Harmke Horst

Ein guter Start ins Hundeleben - Gansloßer/Krivy

Mehrhundehaltun - Baumann

ErziehungBeziehungBindung - Gansloßer/Kitchenham

RasseHundeZucht - Sommerfeld-Stur

Leinen los - von der Leyen/Böhm-Reithmeier

 


 

Achat-Hotel in Langen

Mit Futternapf auf dem Zimmer, Hundekeksen und Halsband mit Tüchlein.

Direkt gegenüber liegt der Langener Wald, Gassirunden ohne Ende

www.pension-gruber.com

in Bad Gastein, Hunde sind dort wirklich willkommen, die Lösung Halbpension mit Gutscheinen in verschiedenen Partner Restaurants ist gut. Heike war mit Ike dort auf einem Seminar und war begeistert.

www.hotel-vier-jahreszeiten.at

im Pitztal

nur eine Endreinigung von 30 Euro,-- pauschal

entspanntes Hotel mit 5-Elemente-Küche, die immer für Überraschungen gut war.

Gerne wieder.

www.wiesenhof-passeier.com

siehe unter Zimmer&Preise - viel Platz für Hunde

im Passeiertal Südtirol

mit Speisesaal für Gäste mit Hunden, einmaliger Betrag von Euro 20,--

Hunde dürfen mit auf die Liegewiese

www.olpererhuette.info

im Gerlostal

www.goldenerose.it

Kurzras

www.magdalena.at

im Zillertal, hier zahlen Hunde nichts, dürfen in den Speisesaal, haben ihren eigenen Schwimmteich, Hundehandtücher etc.

www.fliana.at

in Ischgl, Hunde zahlen nichts, dürfen mit in den Speisesaal

 

ohne www. leider, findet man aber über google

Ferienpark Hagbügerl in Waldmünchen, im Bayrischen Wald

Ich war dort zu einem Mantrailing Seminar und fand die Häuser total schön, sauber, wohnlich, bezahlbar und nur empfehlenswert

 

www.hotelmagdalenahof.it

im Gsiesertal, Südtirol, auf 1500 m Höhe

Hunde sind willkommen, 8 Euro pro Tag, sind aber nicht im Speisesaal erlaubt

Ansonsten sehr locker, nett, freundlich - gerne wieder

 

www.phantom-of-scotland.de

Linos Züchterin

 

www.lumpi4.de

Der Blog von Katharina von der Leyen. Neuigkeiten aus der Hundewelt, die man sonst vielleicht nicht mitkriegt,

 

www.kalalassies.de

Die Seite einer Kurzhaarcolliezüchterin und eine wahre Fundgrube an Informationen nicht nur zum Kurzhaarcollie - ein Besuch wert!

Dort gibt es handgefertigte Leinen und Halsbänder aus Filz. Wir haben mehrere.


 

www.einzelfelle.de

Beratung zu verhaltensbiologischen/medizinischen Fragen durch Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck. Unter Wissenschaft gibt's Neuigkeiten aus der Kynologie.


 

HHF Vellberg - ein Verein, der immer wieder gute und preisgünstige Seminare anbietet  


 

www.teamcanin.de 

Uwe Friedrich bietet Trainings mit viel Verstand und Einfühlungsvermögen an, außerdem spannende Seminare


 

www.hsvlangenbrettach.de

War mal mein Heimatverein und mal gut. Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Hat der Herr Gansloßer mal wieder recht behalten: Verstand und Verein haben nur die ersten 3 Buchstaben gemeinsam. Stand Nov.13: alle Trainer mit nachgewiesenen Qualifikationen sind weg. Umbenennung in Verein der Vereinsfreunde folgt demnächst. 

 

www.suchhunde-zentrum.de

K 9, Mantrailing um Alexandra Grunow

In den Basisstufen sehr auf den Hund bezogen. Hier will man Mantrailing als ideale Beschäftigung für den Familienhund etablieren und nicht als Modeerscheinung kommen und gehen sehen. Kein Zweifel, Geld kostet die Ausbildung und die Seminare wie überall anders auch. Ich habe mich wohl gefühlt.

 

www.mantrailing-europe.de

Informationen zum Mantrailing in Hülle und Fülle, in hoher Qualität da von einem Urgestein des Mantrailing in Europa  - Gabriella Trautmann.

 

www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Unser lokaler Tierschutzverein, klein aber dennoch sehr beschäftigt. Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen usw. stehen zur Vermittlung.

Für den Verein betreuen wir die Amphibienstrecke in Wohlmuthausen. Mehr dazu unter Naturschutz.

 

www.hundefarm-eifel.de

Training bei Angelika Lanzerath - ohne Hype, sehr auf das Individuum ausgerichtet. Gute Arbeit schon geleistet, bevor Hundetraining ein Riesenmarkt wurde.

 

www.rhs-isar-loisachtal.de

hier bildet Helmut Funk für den Realeinsatz aus, Seminare gibts auch

 

www.hundeakademie.de

Kurzweilig, interessant, lehrreich - ich habe schon 2 Seminare zum Thema Kommunikation Hund/Hund und Hund/Mensch mitgemacht. Gerne wieder.

Perdita Lübbe ist immer ein Vergnügen.

 

www.mantrailing-rhein-ruhr.de

Die Seite von Sabine und Andreas Maurer und ihren Maurerhunden.

 

www.mantrailing-muenchen.de

Aliki Busse ist auch Lind-Art Tutorin. Gelegentlich gibt sie Seminare.

 

 

 

 

 

93983